Erfolgreiches Konfliktmanagement

Konfliktmoderation & Konfliktlösung - Führung-Team-Mitarbeiter

  • der Konflikt von den Beteiligten selbst nicht gelöst werden kann
  • die Konfliktlage komplex und unübersichtlich ist
  • es bereits zu Eskalationen gekommen ist
  • die Arbeitsbeziehungen nicht zerbrechen sollen
  • die Beziehungen zwischen Führungskraft und Mitarbeiter/n belastet sind
  • eine neue Führungskraft den Aufgabenbereich übernommen hat
  • Mitarbeiter die Führung als unfair / unangemessen wahrnehmen
  • die Beteiligten die Bereinigung des Konfliktes einer dauerhaften Störung vorziehen
  • zu klären ist, durch welche Maßnahmen Konfliktfelder eleminiert werden können

 

 

Konfliktfelder und Konfliktanlässe (Beispiele)

  • Schlechte Ergebnisse der Führungskraft bei Mtarbeiterbefragungen
  • Leistungsbereitschaft / Motivation des Teams ist unzureichend
  • Leistung / Ergebnis des Bereichs ist unzureichend
  • die Führungskraft wird als unfair wahrgenommen wird
  • der Vorwurf des Mobbings einzelner Mitarbeiter steht im Raum

 

 

 

Torsten Kahlert

Prince 2 zertifiziert!

ITIL V3 zertifiziert!

Scrum Master (i.A.)

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